WirbelDonnerstag: DAS Haus

Heute habe ich ganz tolle Neuigkeiten in Form einer kleinen Bildergeschichte für Euch:
Es war einmal eine nette, etwas chaotische, aber liebenswerte Familie. Sie lebten mit ihren drei Kindern und den zwei Löwen in einem recht kleinen, aber feinen Häuschen, jedoch so ganz ohne Garten. Das Häuschen bestand aus drei schnuckligen Kinderzimmern und einem Multifunktionsraum, der Esszimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer und FullTimeBüro in einem war.
Eigentlich lebten sie dort ruhig und glücklich… Aber dann…
O.K., wir werden umziehen!! Wir kaufen gerade ein Haus. Nein, nicht dieses, auch wenn es schnuckelig ist. Aber dieses Vogelhaus gehört zu unserem Garten.
Das ist alles so wahnsinnig aufregend und nervenaufreibend. Aber auch fantastisch!

Auch nicht dieses Haus. Jedenfalls nicht direkt. Das steht ebenfalls in unserem Garten!

Es ist dieses strahlend gelbe Sonnenhaus!
Es hat all das, was ich mir immer gewünscht habe: Einen schnuckligen Garten, genug Zimmer für all unsere Bedürfnisse, ein eigenes Büro für meinen fleißigen Mann, ein eigenes Schlafzimmer mit Türe (man wird ja so Bescheiden!!), eine Badewanne (!!!),…
Und sogar einen kuscheligen, kleinen Bollerofen!! Der nächste Winter kann kommen (hat er heute Nacht ja schon versucht ;o) …
Einen wahnsinnig tollen, riesigen, überdachten Balkon (das wird nämlich mein Sommerzimmer!)…
Dachfenster, auf die der Regen trommeln kann…
Jede Menge Potenzial im Dachspitz…
… und auf jeden Fall noch eine ganze Menge Arbeit! Denn dieses Potenzial will gleich genutzt werden. Eine große Wand muss raus, Fenster und eine Treppe dafür rein,…
Die nächsten Monate werden alles andere als langweilig!!
Aber es lohnt sich, dass weiß ich. Und wisst Ihr auch warum?
Weil wir das Haus nicht alleine kaufen, sondern mit den tollsten Freunden der Welt!!!
Und damit halbiert sich die Arbeit und die Freude verdoppelt sich. 
So einfach ist das!

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.