WochenGlückBlick {29.03.2015}

Hallo Ihr Lieben! Na, hattet Ihr auch eine tolle Woche? Meine war ziemlich voll, was aber unter anderem daran lag, dass ich Freitag und Samstag den ganzen Tag weg war. Aber dazu gleich mehr.
Zuerst aber das allerschönste:
Ich bin heute Nacht Tante geworden!! Schaut Euch mal diese süße Maus an… ich kann es kaum erwarten sie auf dem Arm zu halten und an ihr zu schnuppern (Babys riechen ja sooo gut!).
Und um es mit Reinhard Mey zu sagen:
Menschenjunges, dies ist Dein Planet
 Hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket
Freundliches Bündel, willkommen herein
 Möge das Leben hier gut zu Dir sein“

Freitag und Samstag hatte ich ein Wochenendseminar: Einführung in die Kunsttherapie.
Und es war wirklich toll. Ganz wenig Theorie und ganz viel praktisches Ausprobieren: Körperbilder, Tonen, Filzen, Malen,… 

Am besten hat mir das Malen mit Kleister und Acrylfarbe gefallen. Mit den Händen auf einer riesigen Fläche zu schmieren… das war herrlich!!
Und ich muss sagen, hier hat mir sowohl der Prozess, als auch das Ergebnis gefallen.

Einen Vormittag habe ich mit vielen Besorgungen im Städtle „verbummelt“. Besonders schön war hier das kurze Innehalten im Freiburger Münster: Kerze anzünden, hinsetzen, zur Ruhe kommen.

Noch einen tollen Vormittag habe ich mit einer Freundin (die ich schon viel zu lange nicht mehr in aller Ruhe gesehen habe) im Saunaparadies verbracht.
Und es tat so gut: das sollte ich wirklich wieder öfter mal machen!
Und über diese Werbung des Buchladens musste ich doch schmunzeln. ;o)
Genau so muss es sein!!
Denn genau das werde ich jetzt tun. Mich mit einem guten Buch und einer heißen Tasse Tee aufs Sofa kuscheln. Denn morgen beginnen ja die Ferien und keiner muss hier früh raus.
Ich wünsche Euch eine tolle (kurze) Woche!
Und nicht vergessen, noch ein paar Eier anzumalen. Das macht nämlich nicht nur die Kinder glücklich, versprochen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.