Kennerspiel des Jahres 2014

Da es wohl doch noch ein paar lange und kalte Tage dauern wird, bis endlich der Frühling das Land erobert hat, habe ich heute einen kleinen, aber feinen Spiele-Tip für Euch. Genau das richtige für einen gemütlichen Mittag oder Abend zu Hause.
Das Spiel heißt „Istanbul“ und ich zum Kennerspiel des Jahres 2014 gewählt worden.
Mir hat es beim ersten mal Spielen so großen Spaß gemacht, dass wir direkt noch eine zweite Runde angeschlossen haben.
Was mir besonders gut daran gefällt?
  • Man kann es auch schon zu zweit spielen (also ideal für einen „Elternabend“). Aber auch bis zu fünf Mitspieler sind möglich (perfekt für einen Spieleabend mit Freunden oder bei uns mit der ganzen Familie.)
  • Eine Runde ist in unter einer Stunde gespielt.
  • Wenn man sich das erste mal durch die Regeln gewurstelt hat, ist es eigentlich recht simpel.
  • Der Spielplan sieht jedes mal anders aus.
  • Es gibt ganz unterschiedliche Strategien um ans Ziel zu gelangen… da ist ausprobieren angesagt.
  • Und bei uns war es wirklich spannend bis zum letzten Spielzug.

Wer noch mehr Infos und Bilder haben möchte, der klickt hier.
Habt Ihr vielleicht auch eine Spiele-Empfehlung? Dann her damit!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.