DAS Argument

Habe ich Kinder? Ja.
Helfen diese freiwillig im Haushalt mit? Nein.
(Fairerweise sollte ich vor das „Nein“ noch ein „des Öfteren“ setzen).

Wenn ihr diese zwei Sätze ebenso beantworten würdet, dann habe ich da was ganz schönes im aktuellen Spiegel Wissen gefunden:


Also merkt Euch: §1619, Bürgerliches Gesetzbuch. Egal ob Tischdecken, Müll rausbringen, Wäsche zusammenlegen, Treppe fegen,…  So kann man jede Diskussion im Keim ersticken. Denn Gesetz ist Gesetz!! ;o)

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Das müsste ich mal meinen Brüdern vorsetzen!!! Dann würde sich vielleicht mal was tun… 😉

    Ganz liebe Grüße
    Priscilla

  2. Hahaaaa!! Perfekt! :-)))
    Hab ich direkt mal meiner Großen gesagt, die sofort in ihr Zimmer gestürmt ist, um im BGB nachzulesen.
    Und Sohnemann kommt ja auch gleich irgendwann heim…

    Grinsegruß
    Biggiblue

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.