Durchgewirbelt – Handtaschen und Co

Leider habe ich vergessen heute im Eifer des Gefechtes ein Photo zu machen. Es wäre auf jeden Fall sehr sehenswert gewesen.


Ich habe heute nämlich meine beiden „Handtaschen“, meinen Rucksack, meine Fahrradtasche und meinen Geldbeutel komplett entleert und allen Inhalt auf dem Küchentisch aufgetürmt.
Es ist unglaublich, was man so alles mit sich herumschleppt.

Stellt euch einen Berg vor: 5 Taschentuchpackungen, diverse Papiere, Kassenzettel, ein bißchen Müll, 4 Pixibücher, zwei Luftballons, 1 Apfel, mindestens fünf Stifte, ein Buch, etwas Kleingeld, zwei Taschenmesser, eine Müzte, ein einzelner Handschuh, eine Dose mit Nüssen,…


Wow! Man könnte meinen, ich sei der größte Schlamper auf Erden. Aber vielleicht geht es Euch ja ähnlich… Man sollte doch wohl öfter mal seine Taschen komplett säubern, das spart ne Menge Gewicht und Gesuche.


Auf jeden Fall habe ich mein „Kruschteltäschchen“ wieder eingeführt:

Das habe ich vor längerer Zeit mal selbst genäht und finde es sooo schön! Gefüllt ist es mit all den Dingen die man vielleicht mal brauchen könnte: ein Taschenmesser, ein Löffel (oder habt ihr schon mal versucht einen Joghurt mit den Fingern zu essen? Ich schon!), Pflaster, Labello, Frauenzeugs, ein Luftballon, Pfefferminz.,,,
Damit bin ich für fast alle Eventualitäten gerüstet und habe trotzdem Ordnung im Rucksack. 

Falls ihr bei Eurer Räumaktion auf wahre Schätze stosst, dann lasst es mich wissen. ;o)



Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. So eine kleine Kramtasche habe ich auch. Darin befinden sich die "Dinge des Lebens" wie diverse Schlüssel,Taschenlampe, Taschenmesser,Notfallmedis etc.Ähnlich wie bei dir. Nur einen Luftballon, den habe ich nicht darin (!?)
    Praktisch ist, dass man nur die Kramtasche in die nächste Tasche stecken muss. Immer einsatzbereit!
    Daher herrscht bei mir im Rucksack schon lange Ordnung. Leider keine Schätze…

    Grüße von
    Co

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.